Sesamstrasse

30 Ergebnisse gefunden in Sesamstrasse
Filter anzeigen

Sesamstrasse, Ernie und Bert im Land der Träume

„Wer, wie was – wieso, weshalb, warum?“

Seit 35 Jahren kennen und lieben deutsche Kinder im Vorschulalter und ihre Familien die Sesamstrasse. Die Show, die 1973 zum ersten Mal vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) ausgestrahlt wurde, zählt zu den vier beliebtesten deutschen Kinderprogrammen.
Sesamstrasse betont den Stellenwert kreativen Spielens, die Selbstachtung und den Respekt für Andere, sowie die Wertschätzung unterschiedlicher Umgebungen. Drei Generationen sind inzwischen mit der innovativen und erzieherisch fundierten Programmgestaltung der Sesamstrasse aufgewachsen.

Sesamstrasse steht für Authentizität, Optimismus, Kreativität und Aufgeschlossenheit

Ernie und Bert zählen zu den populärsten Figuren der Sesamstraße. Beide wohnen zusammen und sind ein Freundespaar, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Ernie stellt dabei den spitzbübischen Part dar, voll kindlicher Naivität und Unbefangenheit. Er hat ein unbeschwertes Gemüt und macht Bert mit seinen nahezu anarchistischen Ideen und Einfällen oft das Leben schwer. Im Kontrast dazu verkörpert Bert, der schon vom Aussehen her sehr streng wirkt, den stets korrekten, langweiligen und erwachsenen Typ.
Begleitet werden die Beiden durch Figuren wie Samson, Tiffy, Elmo, Oscar und das Krümelmonster.
Ihr Einkauf
Kontakt Anrufe aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, Preise aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend (abhängig vom Provider).
Filter