Hot Wheels & Matchbox

7 Ergebnisse gefunden in Hot Wheels & Matchbox
Filter anzeigen

Hot Wheels und Matchbox von Mattel

Hot Wheels werden seit 1968 sind ein von Mattel hergestellt. Seit 1997 gehören auch die Matchbox Fahrzeuge zum Spielwarenkonzern Mattel. Beide Marken werden noch heute von Mattel hergestellt und vertrieben.

Hot Wheels

Hot Wheels sind Druckguss-Spielzeugauto zum Spielen Sammeln. Jedes Fahrzeug ist eine maßstabsgetreue Darstellung von verschieden Marken und Modelle von General Motors, Ford Motor Company, Chrysler Motors und anderen. Für die Hot Wheels Fahrzeuge gibt es eine Vielfalt von Rennstrecken-Sets, die stetig erweitert werden können. Des Weiteren entstanden Filme, Animationen und Spiele, die Hot Wheels zum Thema hatten.

Matchbox

Der Name Matchbox leitet sich vom englischen Wort für Streichholzschachtel ab, da die Pappboxen der historischen Fahrzeugmodelle in Größe und Aussehen stark an eine solche erinnern. Die Matchbox Fahrzeuge verzeichnen eine lange Entwicklungsgeschichte. Demnach gab es eine Menge an unterschiedlichen Matchbox Seien darunter ca. 24 bekannte wie Connectables, Premiere Series oder Real Workings Rigs.
Filter