alte Kategorien Yakari

0 Ergebnisse gefunden in Yakari

Yakari - ein Meilenstein

Der Comic Yakari wurde 1973 zum ersten Mal in Frankreich veröffentlicht. 1983 feierte die erste Fernsehserie Erfolge, gefolgt von einer zweiten Serie, die sich 2008 auf KiKa mit 1,5 Millionen Zuschauern zur erfolgreichsten Kinderserie des Senders entwickeln sollte. Seitdem sind Bücher, CDs und DVDs mit den Geschichten des kleinen Indianerjungen Yakari aus den deutschen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken, ebenso wenig wie das Familien-Musical Yakari Live.

Yakari - Ein kleiner Indianer ganz groß

Yakari, der kleine Indianerjunge, lebt glücklich mit seiner Familie und seinen Freunden Kleiner Dachs und Regenbogen im Stamm der Sioux. Doch eine Sache ärgert ihn: Er will endlich auch ein großer Indianer sein! Ein Indianer, der Feuer machen kann, Bisons jagt und auf einem Pferd durch die Prärie reitet. So wie sein Vater Kühner Blick, der ihm eines Tages von Kleiner Donner, einem ganz besonderen Mustang, erzählt. Fortan wünscht sich Yakari nichts sehnlicher, als dieses unbändige Pony zum Freund zu haben. Aber auch Gespannter Bogen ist an Kleiner Donner interessiert …
 
Filter