alte Kategorien Wickie und die starken Männer

0 Ergebnisse gefunden in Wickie und die starken Männer

Wickie - Kleiner Wikinger mit ausgeprägter Intelligenz

Käpitän Halvar und seine Crew sind immer wieder auf großer Kaperfahrt. Oft genug geraten die Wikinger in Schwierigkeiten. Was immer geschieht, Wickie ist zur Stelle, reibt sich die Nase! Er denkt kurz nach und dann, tja dann, rettet er Mann und Maus, und sorgt dafür, dass die Leute in Flake ihre Wikingercrew wohlbehalten in die Arme schließen können.

Das Maskottchen einer starken Wikingermannschaft und Vorbild für junge Zuschauer

Gemeinsam mit Halvar und seiner Schiffsmannschaft aus mehr oder weniger „starken“ Männern erlebt Wickie in jeder Folge neue gefährliche oder lustige Abenteuer. Er muss sich anfangs gegen die Skepsis der Mannschaft durchsetzen, entwickelt sich aber schnell zum Maskottchen, ohne das die Wikinger gar nicht mehr auf Reisen gehen wollen. Wickie ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er den Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht und ihnen zur Lösung verhilft. Durch dieses neuzeitliche Allgemeinwissen macht er es aber umgekehrt den jungen Zuschauern leicht, sich mit ihm zu identifizieren. Er zeigt, dass durchaus auch ein Held sein kann, wer statt Muskelkraft und Mut seinen Verstand einsetzt und logisch zu denken vermag.
Filter