alte Kategorien Die Peanuts

0 Ergebnisse gefunden in Die Peanuts

Die Peanuts - Helden der Tragik und Komödie

Mit der Veröffentlichung des ersten Comic Strips der Li‘ l Folks im Oktober 1950 startete der amerikanische Autor und Zeichner Charles M. Schulz eine der bis heute größten Erfolgsgeschichten der Comicwelt. Die später als Peanuts bekannt gewordenen Helden bringen mit ihren kleinen und großen Alltagsproblemen auch heute noch Millionen von Menschen in mehr als 75 Ländern zum Lachen. Charlie Brown, Snoopy, Lucy, Schroeder und all die anderen Figuren der Peanuts erleben die skurrilsten und lustigsten Geschichten. Ob Lucy gegen harte Währung Therapiestunden gibt, Charlie Brown deprimiert ist, Schroeder in seine Klaviertasten haut oder Snoopy schlafend und träumend auf dem Dach seiner Hütte ein ruhiges Leben fristet. Anfang 2000 starb Peanuts-Erfinder Charles Schulz und mit ihm auf eigenen Wunsch auch die Comic-Strip-Serie. Sie war eine der bekanntesten und erfolgreichsten aller Zeiten und wird in Wiederholungen in Zeitungen und im Fernsehen wohl präsent bleiben. Für das Fernsehen wurden noch einige weitere Sendungen fertig gestellt. Die letzten waren hierzulande bislang nicht zu sehen.

Pechvogel Charlie Brown erobert nicht nur Kinderherzen

Amüsante und sentimentale Erlebnisse einer Kinderclique. Im Mittelpunkt stehen der traurige Pechvogel Charlie Brown, ein sympathischer Versager und Opfer vieler Scherze, der vergeblich auf die Liebe des kleinen rothaarigen Mädchens hofft, und sein Hund Snoopy, ein weltgewandter, zynischer Beagle, der nicht spricht, aber sonst in jeder Hinsicht menschlich ist. Er residiert meist auf dem Rücken liegend auf dem Dach seiner Hundehütte und wartet darauf, dass "dieses Kind mit dem runden Kopf" ihm sein Essen bringt. Weitere Figuren sind die egozentrische und abgebrühte Lucy van Pelt, für die Charlie Brown das Lieblingsopfer ihrer Scherze ist; ihr kleiner Bruder Linus, auf dessen Schmusedecke Snoopy es oft abgesehen hat; Charlie Browns kleine Schwester Sally; das Klaviergenie Schroeder, der Beethoven liebt und von Lucy geliebt wird, sich ihren Annäherungsversuchen jedoch geschickt widersetzt; die selbstbewusste Peppermint Patty, die Baseball liebt, aber darin viel besser ist als Charlie Brown, den sie "Chuck" nennt; der kleine gelbe Vogel Woodstock, Snoopys bester Freund; außerdem Franklin, Pig Pen, Marcie und Rerun. Erwachsene sind nie ganz zu sehen, allenfalls ihre untere Hälfte bis zur Höhe der Kinder, und zu verstehen sind sie auch nicht, wenn sie sprechen - sie machen nur posaunenähnliche Geräusche.
Filter