Feuerwehrmann Sam

57 Ergebnisse gefunden in Feuerwehrmann Sam
Filter anzeigen

Feuerwehrmann Sam und seine Freunde sorgen in Pontypandy für Ordnung

Im Jahr 2005 ging die englische Kinderserie im deutschen Fernsehen auf Sendung und erfreut sich seitdem steigender Beliebtheit. Die Serie ist aufwändig produziert und die einzelnen Szenen werden trickreich mit Puppen gespielt. Im Vordergrund steht die Hauptfigur, die der Serie auch den Namen gegeben hat, Feuerwehrmann Sam. Die Handlung spielt im Dorf Pontypandy, das im englischen Wales liegt und eine beschauliche Kulisse bildet. Doch der Schein trügt, denn in Pontypandy ist immer etwas zu tun und so müssen Feuerwehrmann Sam, sein Feuerwehrauto Jupiter und seine Kollegen zu diversen Einsätzen ausrücken. Mut, Hilfsbereitschaft und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der kurzen Geschichten. Gewalt und Action lassen sich nicht in der Serie finden, vielmehr werden die einzelnen Themen kindgerecht verpackt und mit viel Humor dargestellt. Es muss nicht immer brennen, damit Feuerwehrmann Sam ausrückt. Meistens geht es um kleinere Zwischenfälle, wie beispielsweise eine Katze, die sich nicht mehr aus einem Baum befreien kann oder ein Bewohner, der in einer Höhle feststeckt.

Die Serie ist spannend aber nicht zu aufregend für die kleinen Zuschauer

Hektik und Stress haben in der Kinderserie nichts zu suchen und die Geschichten sind für die kleineren Zuschauer geeignet. Meistens ist in die Geschichten noch Norman verwickelt, ein kleiner Junge, der durch seine Unbedarftheit so manche kleinere und größere Katastrophe in Pontypandy auslöst. Begleitet wird er seinem Hausschaf und seiner Freundin Mandy, die meistens in die Vorfälle verwickelt sind. Die Geschichten nehmen stets einen guten Ausgang, dafür sorgen Feuerwehrmann Sam und seine kompetenten Kollegen Tom, Elvis und Penny, die in der Feuerwehrwache auf den nächsten Einsatz warten. Teamgeist spielt eine entscheidende Rolle bei den verschiedenen Rettungseinsätzen und die Arbeit der Feuerwehr wird spielerisch dargestellt. Natürlich ist nicht alles realistisch, aber dennoch gewinnen die kleinen Zuschauer bei Feuerwehrmann Sam einen guten Einblick in die Arbeit auf einer Feuerwehrwache.
Filter