Verfügbarkeit

Dragons - Abenteuer aus der Drachenakademie

DreamWorks Dragons ist eine US-amerikanische Computeranimationsserie, die auf dem Film Drachenzähmen leicht gemacht, basiert. Viele Jahren lang bekriegen sich Wikinger und Drachen im kleinen Dorf Berk. Erst seit der junge Hicks den verletzten Drachen Ohnezahn gesund gepflegt hat, herrscht Frieden. Die Dorfbewohner und die wilden Drachen müssen langsam zueinander finden – in der Dorf-Arena gelingt das. Dort gründet Hicks eine Drachenakademie: Auf dem Stundenplan stehen Drachenreiten, Feuerspucken– und einander zu vertrauen.

Von Kindern lernen - eine Geschichte um Freundschaft, Selbstfindung und Toleranz

Nicht alle in Berk mögen die Drachen sofort: Die älteren Dorfbewohner haben ihr Leben lang gegen Drachen gekämpft! Hicks und seine Freunde gewöhnen die Drachen an das Dorfleben. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Drachen sind allerdings sehr unterschiedlich. Hicks und Ohnezahn sind ein eingespieltes Team. Hakenzahn und sein Reiter Rotzbakke ärgern einander gerne. Astrid ist das einzige Mädchen an der Akademie und auf Sturmpfeil blitzschnell unterwegs. Wenn ein Abenteuer ansteht, halten aber alle zusammen.

Nach oben