BTS / Bangtan Boys

7 Ergebnisse gefunden in BTS / Bangtan Boys
Filter anzeigen

BTS / Bangtan Boys

BTS ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern, die 2010 von Big Hit Entertainment gegründet wurde und 2013 debütierte. Die Mitglieder Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope, Jung Kook sind am Schreiben und Produzieren ihrer Songs und Alben beteiligt. BTS beschreibt ihre Musikgenres als K-Pop, Hip-Hop und R&B.

Unzählige Rekorde und Auszeichnungen

2016 verkaufte sich ihr zweites Album Wings in Südkorea über eine Million Mal. Bis 2017 hatten sie durch die K-Pop-Subkultur internationalen Ruhm und mehrere Verkaufsrekorde erlangt. BTS hat in Korea mehr als 20 Millionen Alben verkauft und ist damit die erfolgreichste Gruppe in der koreanischen Musikgeschichte. Zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen der Gruppe zählen sechs American Music Awards, neun Billboard Music Awards, 24 Gold Disc Awards sowie Grammy- und Brit-Nominierungen. 2021 haben die britische Band Coldplay zusammen mit der K-Pop-Boygroup BTS ihre gemeinsame zweisprachige Single „My Universe“ veröffentlicht und einen Hit gelandet.

Filter