alte Kategorien Garfield

0 Ergebnisse gefunden in Garfield

Garfield - der fette und faule Kater erobert nicht nur Kinderherzen

Garfield hat orangefarbenes Fell mit schwarzen Streifen auf dem Rücken. Genau genommen ist Garfield jedoch ein einfacher Tiger und wie sein Besitzer Jon einmal sagte: "ein kleiner orangefarbener Speckkloß mit Streifen“. Garfields Leibgericht ist Lasagne, was wohl darin begründet liegt, dass er das Licht der Welt in einem italienischen Restaurant erblickte und sofort alle in der Nähe befindliche Lasagne verspeiste. Wenn Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt ist, vertreibt er sich die Zeit meist mit Fernsehen oder der Zerstörung verschiedenster Einrichtungsgegenstände. Garfield mag Mäuse (sehr zum Leidwesen von Jon)  und Spinnen. An normalen Montagen stößt Garfield mit beängstigender Regelmäßigkeit etwas zu, die Spanne der Montags-Ereignisse reicht von kleinen Demütigungen bis hin zu beinahe absurden Geschehnissen, wie beispielsweise einer Tretmine im Fressnapf, weshalb Garfield den Wochenanfang verabscheut.
Kurz und Gut, Garfield ist eigentlich ein Kater / Tiger, den die Welt nicht braucht - aber genau deshalb ist er so liebenswert und erobert die Herzen von Groß und Klein.

Garfield - Kindercomics von Jim Davis

Seine Kindheit verbrachte Jim Davis in der Gesellschaft von bis zu 25 Katzen - kein Wunder, dass er schließlich anfing, auch einen Kater zu zeichnen – Garfield! Sein Dasein scheint hauptsächlich den Zweck zu verfolgen, seinem Versorger John und seinem Opfer-Hund Odie auf den Nerven rumzutrampeln. Seit nunmehr 28 Jahren treibt er sein Unwesen unter der Regie seines genialen Schöpfers Jim Davis, der es immer wieder versteht, seinen Leser zu Lachsalven über diesen egozentrischen Kater hinzureißen.
Filter