alte Kategorien Angry Birds

0 Ergebnisse gefunden in Angry Birds

Rovio begeistert mit erstem Film - Angry Birds

Der erste Ableger der Computerspielreihe Angry Birds wurde Ende 2009 von der finnischen Software-Firma Rovio Entertainment auf den Markt gebracht und entwickelte sich seitdem zu einem der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten. Es war die erste Mobile-Game-Serie, die mehr als eine Milliarde mal heruntergeladen wurde. 2013 wurde bekannt, dass eine Verfilmung des sehr simplen Computerspiels geplant ist, das als Vorlage allerdings ohne besonderes Narrativ auskam. Rovio unterzeichnete im Mai 2013 einen Vertrag mit Sony Pictures Entertainment über eine weitere Verwertung der Angry Birds als Film. Durch das Erscheinen des Films wurde das Spiel offiziell zur ersten verfilmten App.

Red, Chuck, Bombe - Wenn Außenseiter zu Helden werden.

Eine Gemeinschaft bunter Vögel lebt mitten im Ozean auf einer idyllischen Insel. Auch wenn sie nicht fliegen können, genießen sie ihr Leben hier in vollen Zügen. Eines Tages legt ein Schiff mit einer Gruppe von grünen Schweinen an der Insel an. Diese werden von den Bewohnern der Insel herzlich willkommen geheißen; nur Red traut den Fremden nicht so richtig über den Weg, auch wenn die Schweine einige interessante, technologisch hochentwickelte Geschenke für die naiven Ureinwohner mitgebracht haben. Er soll Recht behalten, denn bald schon zeigen die von Leonard angeführten Schweine, dass sie in Wahrheit echte Schurken sind und es nur auf die wertvollen Eier der Vögel abgesehen haben. Nachdem die Schweine alle Eier der Vögel gestohlen haben, begeben sie sich in ihr Fort und versammeln sich zu einem Festessen. Um diesen Plan zu vereiteln, lässt sich die von Red angeführte Bürgerwehr einige Gegenmaßnahmen einfallen, und die Angry Birds erhoffen sich dabei Hilfe von dem mächtigen Adler, der zurückgezogen auf einem Berg lebt und der einzige Vogel ist, der zumindest in grauer Vorzeit fliegen konnte. Bei ihrem Gegenschlag nutzen sie die von den Schweinen mitgebrachten Geschenke, wie die Motorräder, die Steinschleudern, den vielen Sprengstoff und das Trampolin, mit dem die Vögel wenigstens für wenige Sekunden fliegen können. Aber auch der Schweinekapitän hält noch eine Überraschung parat, denn er hat im Rumpf des Schiffes hunderte Schweine versteckt.
Filter